a baby fills a place in your heart that you never knew was empty
Ablauf und checkliste
Neugeborenen-Fotoshooting
Mir ist wichtig, dass ihr und euer Neugeborenes sich bei eurem Neugeborenen-Fotoshooting wohlfühlt. Denn ich bin erst zufrieden, wenn ihr die Fotos von eurem Neugeborenen in den Händen haltet und strahlt. Dazu gehört es für mich auch, dass ihr euch gut vorbereitet fühlt. Das nimmt Hektik und Stress heraus und das sieht man auch auf den Fotos.
Darum habe ich hier alle wichtigen Informationen vorab zusammengetragen. So wisst ihr genau, was euch bei eurem Fotoshooting erwartet.
ABLAUF
Rechtzeitig termin sichern
01.
Sichert euch rechtzeitig und bestenfalls noch während der Schwangerschaft euren Termin. Mithilfe des Entbindungstermins reservieren wir einen vorläufigen Termin. Natürlich biete ich auch Babybauch-Fotoshootings an.
Extra Tipp: Ein Babybauch-Shooting oder ein Neugeborenen-Fotoshooting kann man auch prima verschenken
Bester zeitpunkt für die Neugeborenen-Fotografie
02.
Die beste Zeit für die Newborn Fotografie sind in den ersten Lebenstagen nach der Geburt und liegt zwischen dem 5. und dem 14. Lebenstag des Neugeborenen. Natürlich kann auch zu einem späteren Zeitpunkt die Baby-Fotografie oder Fotos von eurem Kleinkind zu wundervollen Ergebnissen führen.
Dauer des Neugeborenen-Fotoshootings
03.
Ein großes Newborn-Shooting dauert ca. 2 Stunden inklusive Pausen. Ich nehme mir ausreichend Zeit, eure kleinen Mäuse abzulichten und die perfekten Newborn Fotografien zu schießen. Plant deshalb bitte ausreichend Zeit für euren Fototermin ein und bestenfalls keine weiteren Anschlusstermine.
Ihr habt genügend Zeit für Umziehen, Wickeln, Kuscheln und Stillen und um euer Baby zum Einschlafen zu bringen. Ich lege euer Baby im Schlaf in die richtigen Positionen.
Das Set passe ich individuell auf eure Wünsche an. Die Requisiten bringe ich zum Fotoshooting mit.
Lasst uns zusammen Erinnerungen schaffen.
CHECKLISTE
Baden in der Früh vor dem Baby Fotoshooting entspannt euer Neugeborenes und macht müde. So können die Babyfotos optimal geschossen werden.
Füttern und stillen gehen immer, auch kurz vor dem Shooting; nur ein sattes und möglichst müdes Baby schläft leicht wieder ein.
Um das richtige Posing kümmere ich mich dann 🙂
Bei gestillten Kindern: Sollte euer Baby auf bestimmte Lebensmittel mit Blähungen oder einem wunden Po reagieren, dann meidet diese am besten 1–2 Tage vor dem Baby Fotoshooting.
Gibt es Motive oder eine spezielle Art an Bildern, die ihr euch besonders wünscht? Hier einige Beispiele: Detailbilder von Händen und Füßen, gestellte Bilder mit Accessoires (Wecker, Waage, Maßband, …), Hände der Eltern als Größenvergleich (Maniküre vorab), Baby im Körbchen, Baby mit Eltern und Familie, Baby mit Geschwistern oder Baby mit Haustier.
Für harmonische und warme Fotos, bitte ich euch ein oder zwei Outfits in neutralen, gedeckten Farben bereitzulegen (weiß, beige, braun, rostrot, senfgelb, rosé...), je nach euren Vorlieben.
Eure Neugeborenen - Homestory
Für eure Neugeborenen-Homestory denkt bitte an geeignete Orte und gute Lichtverhältnisse. Überlegt euch, ob das Baby Shooting im Wohnzimmer,
im Schlafzimmer der Eltern oder im Kinderzimmer stattfinden soll. Eine Couch, ein Sessel oder auch ein schöner Teppich eignen sich dazu, euch und euer Baby zu platzieren. Bei gutem Wetter bietet sich auch ein Outdoor-Shooting an und es entstehen schöne Fotos auch draußen im Garten - an einem schattigen Plätzchen. Ich lege großen Wert darauf, dass ihr tolle Fotos nach eurem Fototermin in den Händen haltet.
Die passenden Requisiten für euer Baby Fotoshooting bringe ich mit. Ob eine Decke, ein bestimmtes Outfit, ein Bild mit dem Geschwisterchen oder andere individuelle Wünsche – mit viel Liebe zum Detail erfülle ich eure Wünsche.
Eure Bianca